Samstag, 27. März 2010

Osterhase unerwünscht

Die Tage vergehen derzeit wie im Fluge, daher melde ich mich erst jetzt wieder. Letzte Woche Freitag nahmen Jule, Bertrand, Thierry, Coralie und ich am "Snow War Tournament" teil, einem Schneeball-Wettkampf auf dem Universitätscampus, bei dem man entweder die gegnerische Flagge einnehmen oder alle gegnerischen Spieler mit einem Schneeball abwerfen muss. Da wir alle nicht viel Erfahrung in diesem Spiel besaßen, konzentrierten wir uns auf das Outfit. Denn angeblich sollte es auch einen Preis für das originellste Team geben. Und so nannten wir uns übersetzt das "Abfall-Team" und gingen mit schwarzen Müllsäcken und aufgeklebten Müllresten in den Kampf. Trotz ausgefeilten Taktiken schieden wir leider gegen den späteren Finalisten 1:2 in der 1. Runde raus. Auch den Trostpreis für das best gekleidetste Team konnten wir nicht gewinnen. Den gab es dann irgendwie auch nicht. Nachdem wir uns schon während des Spiels unfair behandelt fühlten, wittere ich nun den Verdacht, dass sie dem einzigen ausländischen Team keinen Sieg gönnen wollen. PFF!
Aber immerhin winkt die nächste Veröffentlichung! Denn vor unserem Spiel wurden Jule und ich von einem Reporterteam der Uni-Zeitung interviewt und es wurden ein paar Fotos von uns gemacht. Mehr dazu in den nächsten 2 Wochen, wenn die neue Ausgabe der Zeitschrift rauskommt.
Samstag Abend veranstalteten wir dann ein American Dinner, bei dem wir Burger und Pommes verschlungen. Sonntag wieder fleißig Sport gemacht. Ebenso schwitzte ich dann am Dienstag im Badmintonmatch gegen Paul. 4:1 für das Baguette, aber immerhin wieder einen Satz gewonnen. Daheim höre ich von Temperaturen um die 20 Grad, aber vom Frühling ist hier oben noch lange nichts zu sehen. In den letzten 10 Tagen kamen wieder rund 20 cm Neuschnee hinzu. Folglich sind Straßen, Gehwege und Bäume wieder weiss geschmückt. Keine Chance für den Osterhasen hier nächste Woche irgendwo auch nur die geringste Kleinigkeit zu verstecken. Am Donnerstag begann mein neuer Kurs. 26 Leute - 15 Nationen - kein Schwede. Geldtechnisch bin ich zur Zeit ein wenig klamm, da ich mit Jule Lebensmittel für 150 Euro eingekauft habe und die nächsten 4 Wochen sogut wie nicht mehr aus dem Haus muss um einzukaufen. Auch für trockene Kehle ist gesorgt. Mit über 60 Litern Getränken brauch ich die glatten Straßen im April auch nicht fürchten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen