Freitag, 9. April 2010

Jäger des seltenen Himmelsfeuers und der SWR3 Elch

Erstmal muss gesagt werden: ICH KAM IM RADIOOOOOOOOOO!
genauer gesagt vorhin um 18:32 bei SWR3!
Der Moderator erzählte eine Geschichte, dass er und sein Kollege heute aus dem Süßigkeitenautomat etwas leckeres rausholen wollten aber den falschen Knopf drückten und anstatt eines Schokoriegels, der den selben Namen eines Planeten unseres Sonnensystem trägt, eine Dose Jägerwurst bekamen. Dann versteckten sie die Dose im Studio und der Hörer der am schnellsten die Dose per Studiowebcam findet, bekommt sie zugeschickt. Da viele zur selben Zeit die Dose gefunden haben, rief er "denjenigen an, der am weitesten Weg wohnt. Und das ist...OHA, SCHWEDEN! Jetzt rufen wir mal den Sascha aus Nordschweden an". Und ZACK war ich LIVE im Radio :-)
Nun bekomme ich in den nächsten Tagen die Dose Jägerwurst sowie einen SWR3 Elch zugeschickt. Leider habe ich keinen Mitschnitt vom Interview, da es Live war und nicht aufgezeichnet wurde. Innerhalb von 6 Monaten nun zum 4. mal bei SWR3. Langsam wirds heftig. Nun wieder zum Alltag.

Ostern gut überstanden. Frühling nähert sich Nordschweden. Schnee noch vorhanden aber Asphalt ist frei vom kristallenem Niederschlag. Viel gelesen die Woche, bin jetzt gebildet.

Die Aufreger der Woche waren eher zum einen der 0:3 Rückstand am Mittwoch - mit Happy End - und zum anderen die verdammten Wolken!
Denn von Montag bis Mittwoch knallte die Sonne nur so ihre Sonennwinde raus und es gab ständig Polarlichter am Himmel. Natürlich nicht in Umea, denn wir hatten dicke dicke Wolkendecken, die uns vor dem Schauspiel schützten. Und das obwohl ich immer fein aufgegessen habe. Damit ist die Redewendung widerlegt, es gebe schlecht Wetter wenn ich nicht aufessen. Dieser "Polarlichtsturm" war derart heftig, dass man selbst in KIEL(!) sie hätte sehen können! Normal beträgt die Stärke der Polarlichtaktivität 0-3. Bei 3 würde man sie gerade so in Umea sehen. Kommt also auch nicht so oft vor. Montag und Dienstag war die Stärke aber durchgehend bei 5, teilweise sogar bei 7! Sowas gabs schon seit Jahren nicht mehr! Und ausgerechnet dann zieht sich der Himmel wieder zu und zeigt uns seinen Mittelfinger. Kacke! Ich war echt enttäuscht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen