Wir schreiben Montag, den 1. Februar des Jahres 2010. Heute beginnt der wohl kälteste Monat meines Lebens. Heute beginnt die 3. Woche im Semester. Heute ändert sich die Welt! Als ich heute morgen aufstand, waren es -27°C. Meine bisherige Tiefstemperatur. Doch zum Glück zogen Wolken auf und es war 5 Stunden später schon um 11 Grad wärmer. So hat der Schneefall auch seine positiven Seiten. Doch dies alles wurde zur Nebensache heute. Denn Sascha gab sich den Kapitalistischen Zwängen der Gesellschaft hin und ist ab heute Mitglied im elitären Sportclub IKSU. Bis zum Ende meines Auslandsaufenthaltes werde ich nun sportlich sein. Doch auch dies rückte in den Schatten als die Uhr 17uhr schlug. Denn heute, am montag den 1. Februar 2010 wurde Geschichte geschrieben. Als Sascha vor Erschöpfung und Freude um 17uhr auf die Knie ging, musste auch sein Kontrahent aus Straßburg ihm Repsket zollen. Denn ich holte den Franzosen Paul von seinem hohen Ross runter. Die euphorischen Momente des gestrigen Handball EM-Triumphes von Frankreich gerieten in Vergessenheit, als ich den entscheidenden Ball zum 22:20 in seine Hälte schmetterte. Es war vollbracht! Knapp vier Monate vor der erhofften Erfüllung, konnte ich Paul im Badminton besiegen! Das erste Spiel gewann er zwar knapp in zwei Sätzen, doch im letzten Spiel geschah, was sich langsam andeutete. Die Lücke zwischen ihm und mir schloss sich für den heutigen Tag und ich konnte zum ersten mal gegen den Profispieler aus Frankreich einen Satz gewinnen. Für diese Woche wars das erstmal mit Badminton, da Paul nach Stockholm fliegt für ein paar Tage, aber nächste Woche wird es dann wieder weitergehen. Wahrscheinlich wird er weiterhin die Oberhand behalten, aber jetzt ist zumindest die Gewissheit vorhanden, dass es nicht unmöglich ist ihn zu besiegen. Eine Energieleistung wie heute wird schwer zu wiederholen, aber ich merke selbst, dass die Kondition durch das viele Spielen sich stark verbessert hat und so werde ich das nächste mal wieder die Kampfsau rauslassen. Was geschah noch die Tage?
Am Samstag abend war ich zusammen mit meinen Mitbewohnern Rui und Bertrand sowie rund 15 weiteren Gästen bei Paul zum Schokofondue eingeladen. 5Kg Bananen, 3Kg Äpfel und 2kg Schokoladen sowie haufenweise andere Früchte waren am Start. Der Großteil der Bananen verspeiste Ich. Alle fanden es schon lustig wie ich die in Schokolade getunkenen Bananenstücke in Massen verschlang. Die Franzosen Thierry und Coralie brachten ihre Shisha mit und so machten wir uns noch einen gemütlichen Abend bei Paul (ich hielte mich dezent zurück beim Shisharauchen, trotzdem roch mein Pulli nach Erdbeer). Lustig war auch die Begegnung mit einer neuen Deutschen in Umea, die Stephanie. Wie ich bei Facebook gesehen habe, ist sie mit der selben Person wie ich befreundet, mit einer alten Volleyballkameradin aus Fellbach. Lustig, wie klein die Welt doch ist. Bilder zu diesem Abend findet man auch hier:
http://gallery.me.com/martin.lahrz#100029Auf dem Nachhauseweg von Paul waren Bertrand und ich erstmal perplex, als wir am Stadionbau vorbei gingen. Dort stand und steht noch immer ein RIESIGER LKW, der ein HAUS auf seiner Ladefläche hat. Ich hatte noch nie einen SO GROßEN LKW gesehen...ich kannd as schwer abschätzen wie land und breit er ist, aber es sind sicher über 25m Länge! Unglaublich! Da transportiert das ding ein ganzes HAUS! Mir unbeschreiblich wie es den weg um die kurven dorthin geschafft hat. Aber wenn man erstmal davor steht guckt man ned schlecht und bleibt trotz -24°C erstmal ein paar Minuten draussen stehen.
Darüber hinaus hat heute sowie am Freitag das erstemal die Sonne geschienen seitdem ich wieder in Umea bin. Also braun wird man hier oben sicher ned :-)
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgqFqXS31RNOTgbs6vzzxsmT_DkjGLG6XbHW0nRNpLqRgtoldFdTS4XvSyJRE49yHyZJdq21xdKUhatG39jdkmaeNZ0MnVLEHJ7D6YrmYSpRn0UI-hTv7sKsCVIHEJwCSl9ZIAXiBI8rUk/s200/IMG_7115.JPG)
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhDfc-dy1FLR5mxWUujOZt9tHXJqoU3KvVATTz-ELUl2ps_5oNnUL4l6wsVP3KCtPMwISH80zHqbvSpeVzAIm3WJrn3zzK71ZoAzKCWfqRaaGVfG9o-QhItQiPgtrNW4iunwAbPrQIh-P4/s200/IMG_7106.JPG)
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhdpXOz-u3KHImY3iXzdASqtcYd9XaeHdATvd7NuakA_MrJz_6TrRzV6Cosrd3POXn8kCBXPrpM2xRu37EOgEzImwRtSNTYPrBGhHYTgogO4l-7H7gpvt-SxoSB30L5edPbzkEb9izYU78/s200/IMG_7116.JPG)
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEgx_RmmkdJCeIFdKqRMtZ1pZbXx-VI2aqYnQ4DM0TA0FBe1QutBkf9z_fbYgKR3uU3BLGMv6wgGw9hyphenhyphen6JzeCg9SXIsZqBrKJuIHR3GJ4tx5i5henP0gTJQ6vDXC8PRr-fLf6I96esN6F-A/s200/IMG_7113.JPG)
![](https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiV0yz_CWm3m3u1ctR9fcOpUUMlUbugFu8x2ApuqDYInI9JMSrJLSLWlme799mDI0I56LOlqVkSp8sLD_vftBkuG9WZU_z8Y9EwqhLj1Hi5ZZyPCVDOrgaDd_WhTDaMnERdltfSpjPfzWs/s200/DSC00147.JPG)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen