Heute morgen dann zum Glück keine Uni gehabt denn es gibt ne Menge Neuschnee und es bläst ein sehr kräftiger Wind. Die Schneeflocken sind auch keine Flocken sondern kleine harte Kügelchen, die es noch unangenehmer machen draußen rumzulaufen. Da die Außenwände aus Ziegelsteinen bestehen, konnte man an ihnen recht gut verfolgen wie viel Neuschnee und vorallem in wie kurzer Zeit dazu kamen. So reicht im Erdgeschoss der Schnee nun bis zum Fenster, die meisten Sträucher vor meinem Fenster sind unter dem Schnee verschwunden. Leider muss ich jetzt aber auch gleich zur Uni denn ich habe einen Kurs von 18 bis 20uhr. Und leider stürmt es noch immer. Ich hab eben versucht ein Foto vom "Schnee der bis zum Fenster ragt" zu machen, aber man erkennt auf dem Foto nicht viel da es zu stark schneit.
Die videos sehen relativ harmlos aus, aber das liegt auch daran dass die Fenster super isoliert sind und man kein einziges Geräusch dass von Außen kommt wahrnimmt. Ist man erstmal draussen pfeift einem der Wind sehr heftig um die Ohren.
Achja morgen "buche" ich zusammen mit Martin Susi und Katjana einen Eintagestrip nach Jokkmokk, einer Stadt am Polarkreis, die dort an meinem Geburtstag einen großen Sami-Markt haben. Die Busfahrt geht morgens um 4uhr von Umea los und ich komme irgendwann abends wieder heim. Folglich werde ich meinen Geburtstag nicht großartig zuhause sein, außer am späten Abend dann. Der Ausflug kostet mich umgerechnet knapp 50 Euro, inklusive frühstück vor Ort. Da meine finanziellen Mittel sehr beschränkt sind ist dies also eine der wenigen Möglichkeiten was vom Land zu sehen, ohne jetzt für ein paar tage hier und da mal dreistellige Summen auszugeben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen